Schnelle Karten
Wer kennt das nicht – man braucht schnell mal ein paar Karten… sei es, um sich zu bedanken oder jemnandem einen schnellen Gruß zu senden. Dafür ist dieses Layout, welches ich bei Andreas Kartenwerkstatt entdeckt habe, total super geeignet.
Drei einfache Zuschnitte
Die Grundkarte
Einen Bogen A4 bei 10,5 cm falzen und anschließend bei 14,85 cm schneiden – schon hast du 2 Grundkarten.
Der Hintergrund
Schlichtes Designerpapier in den Maßen 9×13 cm. Hier schwarz/weiß, es eignen sich auch Reste (drum hebe ich fast alles auf…).
Das Motiv
Farbkarton in Grundweiß mit 7×12 cm – da bekommt man aus einem A4-Bogen 6 Stück! Dieses Stück Farbkarton bestempelst du mit einem Hintergundstempel. Hier habe ich das Set „Kunstvoll koloriert“ verwendet. Durch mehrfaches Abstempeln entstehen die verschiedenen Schattierungen, obwohl ich nur je eine Farbe verwendet habe.
Das Blumenmotiv (oder jedes andere Motiv, das dir gefällt) und die Sprüche habe ich in Memento-Schwarz aufgestempelt. Blume aus dem Set „Konturiert und koloriert“, Sprüche aus „Grünes Dankeschön“ und „Liebevolle Gedanken“.
Der Zusammenbau
Die schnellen Karten lassen sich ganz fix zusammenbauen: Grundkarten falzen, Hintergrund-Zuschnitt schräg (oder auch gerade – ganz nach Belieben) aufkleben. Dimensionals auf die Rückseite des bestempelten Farbkartons aufbringen, schräg oder auch gerade auf den Hintergrund aufkleben, nach Wunsch verzieren. Ich habe hier mit den Rahmen und Pailetten aus dem Zierelemente-Mix Tintenkunst experimentiert.
Alle Materialien sind von Stampin’UP! Bis auf das Set „Liebevolle Gedanken“ kannst du gerne alles bei mir bestellen. Wenn du mehr über Stampin’UP! und die Produkte erfahren möchtest, einen Workshop oder eine WhatsApp-Party zum Kennenlernen buchen möchtest, melde dich gerne bei mir.
Bevor du gehst, schau doch noch hier vorbei: Mehr über Stampin’UP! Mehr über mich
Zu meinem Newsletter geht es hier.
Neueste Kommentare