So langsam kommt der Frühling und alles dreht sich wieder ums Draußensein, Sonne genießen und Eisessen. Hier kommt die perfekte Produktreihe, ein Tipp für Umschläge und eine Anleitung.
Produktreihe Eisdiele
Mit der Produktreihe Eisdiele habe ich ein wenig experimentiert und dabei auch eine weitere hübsche Kartenform für mich entdeckt. Dazu später noch mehr.
Das Designerpapier mit den Farben Ziegelrot, Olivgrün, Bermudablau, Brombeermousse und Zimtbraun trifft bei mir voll ins Schwarze. So farbenfroh und mit verschiedenen Eismotiven lässt sich jetzt im Frühling mit der Vorfreude auf den lang ersehnten Eisdielen-Besuch so einiges anstellen. Auch das Stempelset hat von „Danke“ über „Geburtstag“ und auch „einfach so“ viel zu bieten. Zusammen mit der Elementstanze Eistüte lassen sich auch ganz fix tolle 3D-Effekte erzeugen.
Verschönern von Umschlägen
Für schönen Karten mache ich mir gerne die Mühe, auch den Umschlag mitzugestalten. Hier kommt einen ganz einfache, aber sehr effektive Variante.
Für die C6-Umschläge von Stampin’UP! schneidest du dir einen Streifen Designerpapier passend zu deiner Karte zu. 6 x 16,3 cm benötigst du hierfür. Bitte achte vor dem Zuschnitt auf die Richtung. In meinem folgenden Beispiel siehst du, warum das wichtig ist.
- DSP 6×16,3cm außen auf die Klappe des Umschlags kleben
- Überstehendes DSP entlang der Kante abschneiden
- fertig gestaltete Umschlagklappe
Trifold-Karte
Diese Kartenform habe ich selbst zum Geburtstag bekommen – von der lieben Sandra (sandras_stempeltempel). Da sie mir so gut gefallen hat, habe ich mir natürlich gleich die Maße besorgt und nachgebastelt.
Die Karte ist ganz leicht nachzubasteln, daher hier eine Mini-Anleitung für dich:
Anleitung Trifold Eisdiele
Du benötigst ein Stück A4-Farbkarton mit der Breite von 14,85cm. Die lange Seite legst du im Papierschneider an und falzt bei 6,5 cm, 16,4 cm und 26,5 cm.
Am besten faltest du die Falzen wie folgt: Bergfalz 6,5 cm, Talfalz 16,4 cm, Talfalz 26,5 cm. Ich beginne immer mit der Talfalz bei 16,4 cm.
Für die Verzierung mit Designerpapier und die Banderole brauchst du dann noch folgende Zuschnitte:
Designerpapier 14,3 x 9,5 cm / 14,3 x 6,0 cm /14,3 x 2,9 cm (2x, wenn du die schmale Klappe auch von innen verzieren möchtest)
Farbkarton 22 x 3 cm, gefalzt bei 10,1 und 20,2 cm. Bei der Breite der Banderole kannst du auch variieren.
Zum Schluss zeige ich dir noch ein Beispiel mit anderem Design und im Querformat:
Wie gefällt dir die Kartenform? Und wie gefällt dir die Produktreihe Eisdiele? Lass mir gerne einen Kommentar da. Für Fragen stehe ich dir auch gern zur Verfügung. Viel Spaß beim Nachbasteln!
Bevor du gehst…
… melde dich doch hier zu meinem Newsletter an, damit du alle Informationen zu neuen Projekten, Sammelbestellungen und hoffentlich auch bald wieder zu Workshopterminen erhältst.
Sehr schöne Karte, bei der Bandarole muss der kleine Falz, also 20,2 cm bei 20,4 cm sein… dann ist die Karte sehr einfach und schnell zu machen. Mit einem super Ergebnis
Hallo Pia, schön, dass dir die Karte auch so gut gefällt. Die Banderole kann man auch einfach ohne Falzen direkt um die Karte legen und dann passend kleben. Es ist auch abhängig davon, wie viel Dekoration du verwendest, weil das die Karte dicker macht. Ich komme mit den angegebenen Falzen gut hin, ich lege die Banderole um die fertige Karte und klebe sie dann fest.
Kreative Grüße! Angie